Über mich

Euer Tobias

Euer Tobias

Meine große Leidenschaft: Seafood kochen

Kochen ist für mich nicht nur die Zubereitung von Essen, sondern ein meditativer Vorgang. Ich kann alles um mich herum ausblenden und mich ganz den Zutaten hingeben. Dabei habe ich schon als Kind mit dem Kochen begonnen, damals noch an der Seite und unter der Anleitung meiner Mutter. Mit der Zeit wurde ich aber immer selbstständiger und habe in verschiedene Richtungen experimentiert. So stieß ich auch auf meine große Leidenschaft: Meeresfrüchte. Es ist die enorme Artenvielfalt und der hohe Abwechslungsreichtum, welcher mich auch heute noch von Seafood begeistert.

Zum Großteil habe ich das Haikui Seafood zu verdanken, denn das Unternehmen weckte meine Liebe zu Fisch, Krabben, Garnelen und Schalentieren. Außerdem waren sie der Grund, weshalb ich einen Blog ins Leben gerufen habe. Für mich war es deshalb eine Selbstverständlichkeit, dass ich meinen Blog nach „Haikui Seafood“ benennen sollte. Dennoch berichte ich hier nicht über das Unternehmen, sondern über meine ganz eigenen Kreationen. Über die Jahre haben sich viele Rezepte zusammengetragen, die ich mit euch teilen möchte.

Doch nicht nur das, sondern ich zeige euch auch Tipps zur Auswahl, dem Einkauf oder der Präsentation. Im Grunde alles, damit ihr einen entspannten und köstlichen Abend genießen könnt. Ich möchte aber auch einen gewissen Ausgleich schaffen und von anderen Bereichen meines Lebens berichten, die mich im Moment beschäftigen oder interessieren. Ihr könnt also eine bunte Mischung erwarten, die sicherlich jeden glücklich stimmen wird. Ob ihr nun Meeresfrüchte, Reisen oder Sexualität liebt.

Euer Tobias